Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
  
 AlbumGallerie 
 Intro   Portal   Index 

KD-100 Kalkreaktor

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerwasserinfo.at Foren-Übersicht -> Allgemeines zu Abschäumern, Kalkreaktoren, Pumpen usw ...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LeiurusQuinquestriatus



Anmeldungsdatum: 12.11.2009
Beiträge: 2
Wohnort: Theresienfeld

Beitrag Verfasst am: 13.11.2009, 12:07&& &Titel: KD-100 Kalkreaktor Antworten mit Zitat

Liebes Forum - lieber Anton
Ich hab einen gebrauchten KD-100 erstanden von einem befreundeten Händler - das Gerät ist einwandfrei.
Erstmal hätte ich die Frage, obe es die Möglichkeit giebt diesen Kalkreaktor mit einer CO2 Elektrode zu bestücken, oder ob der Deckel des KD-110 drauf passt - glaube aber nicht das er passt.

Meine nächste Frage ist, spielt es eine Rolle ob man den Zulauf des Reaktors oder den Auslauf drosselt - ich betreibe das Gerät über eine Rollquetsch/Dosierpumpe von Aquamedic. Hab den Auslauf nicht gedrosselt, sondern den Zulauf - auf Grund der Dosierpumpe müßte sich aber ein konstanter Druck im Reaktor befinden.

Nächste Frage :
Ich hab immer eine Wassersäule in der Gasrückführung stehen - habs schon durchgeblasen - wenn ich öffne wird sofort Fremdluft angesaugt und der Reaktor ist voll mit Luft.
Wenn ich mehr Gas zuführe wird es über den Auslauf ins Becken gegeben, die Wassersäule im Gasrückführungsschlauch pendelt aber froh weiter, wird nicht nach unten gesaugt.
Woran liegt das Bitte ?

liebe Grüße
Martin
Nach oben
Foto Album Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Anton
FORUM GRÜNDER
FORUM GRÜNDER


Anmeldungsdatum: 03.02.2006
Beiträge: 382

Beitrag Verfasst am: 13.11.2009, 20:22&& &Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Martin,

wir haben ja schon am Telefon darüber gesprochen.

Mfg

Anton
Nach oben
Foto Album Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerwasserinfo.at Foren-Übersicht -> Allgemeines zu Abschäumern, Kalkreaktoren, Pumpen usw ... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de